Verpachtung / Vermietung

Die Gebäude von Schloss Haag beheimaten sowohl Golfclub, als auch Land- und Forstwirtschaft.

Des Weiteren verwaltet die Gutsverwaltung noch Immobilien. Die unten angegebenen Objekte stehen momentan zur Planung aus oder werden neu vermietet bzw. verpachtet.

Es gibt momentan keine landwirtschaftlichen Flächen, die zur Verpachtung ausstehen. Die Verpachtung von forstwirtschaftlichen Flächen muss im Einzelfall bedacht werden.

 

Landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude

 

 

Die Gutsverwaltung Schloss Haag sucht einen Pächter/Mieter/Erbpachtnehmer für einen alten Milchkuhstall, um diesem wieder eine ausreichende Nutzung zuzuführen.

Wir stellen im Grunde genommen nur einen Rohbau zur Verfügung, welchen wir mit dem jeweiligen Interessenten entwickeln wollen. Dementsprechend suchen wir auch einen Investor, denn wir wollen die Immobilie mit und nicht für den Investor entwickeln.

Unser Interesse gilt in erster Linie dem Erhalt des Denkmals. Dies bedingt bei einer wirtschaftlichen Einvernehmlichkeit, dass wir unsere Investitionen und unsere Eigentümerpflichten bedienen können. 
Eine Nutzung ist absolut vielseitig vorstellbar. Siehe oben. Fest steht jedoch jetzt schon, dass eine Verpachtung an eine Gastronomie nicht erwünscht ist. In Anbetracht der Größe des Gebäudes können wir uns auch gut vorstellen, dass eine Nutzung durch mehrere Parteien möglich ist.

Es gibt bisher noch keine Bauvoranfragen hinsichtlich der Nutzung. Die untere Denkmalschutzbehörde ist jedoch informiert und befürwortet eine weitreichende Nutzung, die für den Erhalt der Immobilie essentiell ist.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, vereinbaren Sie mit uns einen Termin zur Besichtigung. 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.